FSS Google.jpg

Ausbildungsplan

Führerschein Klasse AM/AM+

(normaler Vorgang)

Anmeldung

Anmeldung Moped+.jpg

Online oder in der Fahrschule

Bei der Anmeldung muß leider ganz viel administratives erledigt werden (schnarch;). Also, um den Anmeldeprozess zu beschleunigen, kannst du dich bei uns einfach, schnell und komfortabel von Zuhause oder Unterwegs Online anmelden (wroom ....). Wir würden uns aber selbstverständlich auch freuen, wenn du die Anmeldung in der Fahrschule erledigen willst. Für die Anmeldung brauchen wir lediglich eine Kopie deines Meldezettels und Personalausweises (Pass ist perfekt:). Zusätzlich brauchen wir eine Erklärung von deinen Erziehungsberechtigten, dass wir mit dir die Fahrstunden machen dürfen (das schicken wir euch per E-Mail). 

Theoriekurs und -prüfung

Webbook Cover Moped.jpg

In der Fahrschule

Für den Moped-Schein brauchst du 3 Kurseinheiten Grundwissen (GW 2, 3 und 5). Der GW-Kurs dauert drei Tage. Der A-Kurs, wenn du dich für den Moped+ paket entschieden hast, ist an einem Tag. Die geplanten Kurszeiten und benötigten Kurseinheiten findest du unter Termine (GW 2, 3, 5 und A). Jetzt anschauen:) Oh, und in unserem OnlineShop kannst du dir Lehrmaterialien zulegen, z.B. unser Webbook, damit du schon vorbereitet zum Kurs kommst:)

Die Theorieprüfung kannst du nach dem absolvierten GW-Kurs machen:)

Arztgutachten

dreamstime_xs_34158457.jpg

Auch in der Fahrschule, wenn du willst

Das Arztgutachten brauchst du erst ab einem Alter von 20 Jahren:) Aber dann muss es so schnell wie möglich (nach der Anmeldung) zum Verkehrsamt geschickt werden wo es registriert wird. Ohne diese Registrierung kannst du keine Prüfungen ablegen. Du musst dafür einen berechtigten Arzt finden (aber nicht dein Hausarzt!) Die Arztuntersuchung kannst du übrigens auch bei uns in der Fahrschule machen. Jetzt Termine aussuchen und buchen!

Fahrstunden

moped_small.jpg

SeeStadt und Umgebung

Du beginnst mit vier Stunden am Übungsplatz. Danach brauchst du noch 2 gesetzlich vorgeschriebene Fahrstunden im Verkehr und die Führerscheinausbildung ist geschafft! Die Fahrstunden kannst du komfortabel und einfach von zu Hause oder unterwegs online buchen oder komm in der Fahrschule vorbei. Nicht vergessen – eigene Schutzausrüstung (min. Helm, Handschuhe und Jacke) zu den Fahrstunden mitbringen:)