top of page
FSS Google.jpg

Führerscheinuntersuchung

dreamstime_xs_34158457.jpg
butterflypink_small.jpg

​

Die Führerscheinuntersuchung ist eine von mehreren Voraussetzungen, um den Führerschein zu bekommen und bestätigt, dass man geeignet ist ein Kraftfahrzeug zu lenken. Ohne eine abgelegte Führerscheinuntersuchung und im Verkehrsamt registrierte Arztgutachten kannst du zum Beispiel nicht zu Prüfungen antreten oder den Ausbildungs-/Übungsfahrtbescheid bekommen. Es sollte also so bald wie möglich erledigt werden.

 

Für die Führerscheinuntersuchung musst du einen berechtigten Arzt wählen. Dieser darf dich aber nicht in den letzten 5 Jahren betreut haben – also kein Hausarzt. Ausserdem ist das Gutachten, ab Ausstellung, maximal 18 Monate gültig. Wenn du länger mit dem Führerschein brauchst, ist ein neues Gutachten notwendig.

  

Wenn du einer unserer Schüler bist, hast du die Möglichkeit die Führerscheinuntersuchung bei unserem berechtigten Arzt in der Fahrschule zu machen. Die Untersuchung findet normalerwiese ein Mal im Monat bei uns statt. Die genauen Daten findest du unter Termine (Arzt) oder in deinem Schülerbereich.

​

​

butterflyblue_small.jpg
butterflyblue_small.jpg
bottom of page