FSS Google.jpg

Führerscheinuntersuchung

dreamstime_xs_34158457.jpg

Die Führerscheinuntersuchung ist eine von mehreren Voraussetzungen um den Führerschein zu bekommen und bestätigt, dass man geeignet ist ein Kraftfahrzeug zu lenken. Ohne eine abgelegte Führerscheinuntersuchung und im Verkehrsamt registrierte Arztgutachten kannst du zum Beispiel nicht zur Theorieprüfung antreten oder den Ausbildungs-/Übungsfahrtbescheid bekommen. Es soll also so bald wie möglich erledigt werden.

 

Du kannst dir einen berechtigten Arzt wählen. Dieser darf dich aber nicht in den letzten 5 Jahren betreut haben – also kein Hausarzt. Ausserdem ist das Gutachten, ab Ausstellung, maximal 18 Monate gültig. Wenn du länger mit dem Führerschein brauchst, ist ein neues Gutachten notwendig.

  

Wenn du einer unserer Schüler bist, kannst du die Führerscheinuntersuchung auch bei uns in der Fahrschule machen wenn du willst. Normalerweise ist unser Partner, Dr. Regina Ewald, einmal im Monat bei uns. Die genauen Daten findest du bei "Arzt in der Fahrschule" unter Termine.

butterflyblue_small.jpg
butterflypink_small.jpg
butterflyblue_small.jpg