FSS Google.jpg

Moped

Mit diesem Führerschein darfst du Motorfahrräder bis zu 50 ccm³ und einer Bauartgeschwindigkeit von max. 45 km/h lenken. Du kannst sowohl die Ausbildung als auch die Prüfung (2 Monate) vor deinem 15. Geburtstag beginnen und ablegen, damit du ab deinem Geburtstag schon fahren kannst und darfst.

Moped+

Moped+ ist die Ausbildung für mehr Sicherheit und Verständnis im Straßenverkehr. Sie beinhaltet zusätzlich zur Moped-Ausbildung, den kompletten Theoriekurs für Motorrad (A), und hilft dir auf die Gefahren und neuen (und oft komplizierten) Situationen im Strassenverkehr besser vorbereitet zu sein.   

Code 111

(125 ccm)

​Mit diesem Schein darfst du Motorräder bis 125 ccm³ lenken. Du brauchst dafür mind. 5 Jahre den B–Schein (durchgehend) und es dürfen keine weiteren Führerschein-Probezeit-Einschränkungen vorliegen. Du darfst damit aber außerhalb Österreichs nur in ein paar anderen Länder und teilweise nur mit Auflagen fahren.