FSS Google.jpg

EzuB

Mit dieser Führerscheinkombination darfst du, abhängig vom ziehenden Fahrzeug, einen schweren Anhänger bis zu 3,5 Tonnen ziehen. Die Ausbildung ist die gleiche wie C 96, aber hier musst du eine theoretische und eine praktische Prüfung ablegen. Ein ärztliches Attest brauchen wir auch von dir.

C96

Das ist eine relativ einfache Möglichkeit die Erlaubnis zu bekommen einen schweren Anhänger zu ziehen, der zusammen mit dem Zugfahrzeug bis zu 4.250 kg (bei B nur 3.500 kg) haben darf. Hier sind weder Prüfungen noch ein ärztliches Attest notwendig.

EzuC

Mit diesem Führerschein darfst du mit dem Lkw auch Anhänger über 750 kg, also schwere Hänger, ziehen. Du mußt natürlich den C-Schein schon haben. Hier brauchst du eine theoretische und praktische Prüfung. Ein ärztliches Attest ist auch notwendig.