top of page
FSS Google.jpg

Austausch

butterflyyellow_small.jpg
butterflypink_small.jpg

Hast du schon einen gültigen Nicht-EU- oder EWR-Führerschein und hast vor länger als sechs Monate in Österreich zu bleiben? Dann musst du deinen Führerschein in einen österreichischen austauschen, wenn du weiter legal in Österreich fahren willst.

 

Der Austauschprozess ist relativ unkompliziert, aber braucht etwas Zeit und du musst eine praktische Führerscheinprüfung bestehen. Fahren in einem anderen Land kann oft unterschiedlich sein – mit verschiedenen Verkehrsregeln und Verkehrsschilder (manchmal sogar auch auf der anderen Seite...) und eine Prüfungssituation ist auch immer etwas besonderes. Unsere Austauschausbildungen sind also genau darauf ausgerichtet, damit du dich auf österreichischen Straßen zurecht findest und optimal auf die Praxisprüfung vorbereitet bist – egal ob für Auto oder Motorrad.  

 

Mehr Information über den Ausbildungsverlauf findest du allerdings in unseren Ausbildungsplänen. Detaillierte Information über die Ausbildungskosten findest du in unseren Infoblättern. 

​

butterflyblue_small.jpg
butterflyblue_small.jpg

AUS B

car_small.jpg

Austausch Klasse B

​

AUS B/L

car_small.jpg

Austausch Klasse B

mit Übungsfahrt

AUS A

bike_micro.jpg

Austausch Klasse A

​

AUS AB

AB.jpg

Austausch Klasse A+B

​

bottom of page