FSS Google.jpg

Erste-Hilfe-Kurs

logo.png
butterflyblue_small.jpg
butterflylightgreen_small.jpg

Der Erste-Hilfe-Kurs ist eine von mehreren Voraussetzungen um den Führerschein zu bekommen. Wenn du einer unserer Schüler bist, kannst du, aber musst du nicht, den Kurs bei uns in der Fahrschule absolvieren. Der Kurs ist gemäß § 6 Führerscheingesetz-Durchführungsverordnung (1997), und vermittelt Sofortmaßnahmen die bei Verkehrsunfällen und anderen Gefahrensituationen Leben retten können. Der absolvierte Kurs mit Bestätigung dient zur Vorlage beim Verkehrsamt.

Wir bieten normalerweise den Erste-Hilfe-Kurs "Lebensrettende Sofortmaßnahmen am Ort des Verkehrsunfalls“ einmal im Monat in Zusammenarbeit mit unserem Partner, dem Verein Sozial Kompetent, in der Fahrschule an. Alle Kurse und die Zeitpunkte in der Fahrschule findest du unter "Termine".